Douglas Adams Gedenkpreis #6 Die Marketing-Irren zur EM

Douglas Adams Gedenkpreis LogoEs mag dem einen oder anderen schon aufgefallen sein, dass ich für die Menschen im Marketing nicht wirklich viel übrig habe. Da wird sich so schnell auch nichts daran ändern. Speziell jetzt im Vor-EM-Fieber laufen die Irren all überall zur Höchstform auf,  so dass diesmal der Douglas Adams Gedenkpreis an die ganze Gattung verliehen wird.

Aus den größten Dämlichkeiten der letzten Tage präsentiere ich hier eine Auswahl und ich gehe davon aus, dass sich noch mehr finden wird aus den Büros der Marketingleute, in denen der Mülleimer auch gleich die Präsentationsmappe ist. Hier also die ersten Highlights – die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.

Da ham wir den Salat, in dem Fall den EM-Salat. Wie alle anderen Beispiele hier auch der Beweis dafür, dass man locker JEDES Produkt mit dem Label EM bewerben kann, auch wenn es nichts damit zu tun hat:

EM-Salat

Die nächste Scheußlichkeit, der EM-Zwerg (an dieser Stelle bitte Lahm-Witze vermeiden, da dieser ja eh nicht mitspielt). Die afd-Nazis werden sich zumindest freuen.

EM-Zwerg

Die regionale Supermarktkette Wasgau (zu REWE gehörend) macht mit ihrer Fleischwerbung diese Woche ganz großes Kino und wirft Angriffswellen, Fußballfrikadellenspieße und Kontersteaks auf den Grill. Kann man machen, muss man ja nicht kaufen.

Werbung für EM-Fleisch

Aber kommen wir nun zur absolut seltsamsten Präsentation im Rahmen dieser Preisverleihung – der EM-Zahnbürste. Mittel, so wie hoffentlich nicht das Spiel der Deutschen Mannschaft und standesgemäß mit schwarz-rot-goldenen Borsten, damit Deutschland auch das Letzte an Essensresten aus den Zahnzwischenräumen holen kann, insbesondere die Reste der ‚Angriffswellen‘. Ja, das ist Motivation für Jogis Jungs! Ich seh die Dinger schon von den Autospiegeln baumeln.

Deutschland-Zahnbürste

LinHead

LinHead

LinHead ist der Betreiber dieser Website. Irgendwas zwischen 40 und 50.
Lieber auf dem Dorf als in der Stadt, lieber Kneipe als Theater, lieber Bratwurst als 5 Sterne, lieber Twitter als Facebook...
LinHead

Das könnte Dich auch interessieren...